„Die FSB ist fester Bestandteil unseres Marketingkonzepts“

„Die FSB ist fester Bestandteil unseres Marketingkonzepts“

„Die FSB ist fester Bestandteil unseres Marketingkonzepts“

Vom 07.11.2017 bis 10.11.2017 findet die FSB in Köln statt. Die Schäper Sportgerätebau GmbH aus Münster wird als Sponsor von SPORTNETZWERK.FSB die Indoor Arena im Rahmen der FSB Cologne mit Sportgeräten ausstatten. Im Kurzinterview verrät Sebastian Arndt, International Sales Manager der Firma Schäper Sportgerätebau GmbH aus Münster, was er sich von dem Messekonzept verspricht und was die Messebesucher erwartet.

Sebastian Arndt Schäper Sportgerätebau - FSB Cologne - SPORTNETZWERK.FSB

Sebastian Arndt

Sportstättenrechner: SPORTNETZWERK.FSB findet in diesem Jahr erstmalig im Rahmen der FSB Cologne statt. Was erwarten Sie sich als Sponsor von der Messe und dem Konzept?

Arndt: Die FSB ist seit vielen Jahren fester Bestandteil unseres Marketingkonzeptes. In den letzten Jahren haben wir jedoch festgestellt, dass sich die Ansprüche und Wünsche der Messebesucher verändert haben. Die Besucher möchten Informationen schnell und effizient erhalten. Lange und ausgiebige Besichtigungen von „großen und sperrigen Messemustern“ gehören der Vergangenheit an, da – gerade von Unternehmen aus Deutschland – eine hohe Qualität erwartet werden kann. Das Konzept kommt diesem Wunsch nach. Eine abwechslungsreiche Ausstellung, neue und innovative Medien und ein gemeinsame Infrastruktur entsprechend dem, was wir uns für unsere Kunden wünschen.

Sportstättenrechner: Auf welche Produkte oder Dienstleistungen können sich die Besucher der FSB Cologne 2017 freuen?

Arndt: Gerade in den letzten zwei Jahren haben wir etliche Neuheiten auf den Markt gebracht. So stellen wir eine intelligent durchdachte neue Form der Netzaufhängung vor. Bei der Entwicklung standen die einfache Handhabung sowie die Sicherheit der Spieler im Fokus. Diese lösungsorientierte Denkweise haben wir auch als Planungsgrundlage für viele neue Dienstleistungen genutzt. Vor allem im Bereich Service möchten wir uns mehr und mehr den Herausforderungen der Kunden stellen.

Sportstättenrechner: Welche Projekte und Produktentwicklungen stehen bei Ihrem Unternehmen in diesem Jahr an?

Arndt: Neben den vorangestellten Weiterentwicklungen bei Produkten und Dienstleistungen ist es der Ausbau unseres Vertriebssystems und unserer Produktionsstätte in Münster. Wir haben neue Produktionskapazitäten geschaffen und sind dabei, diese in den Produktionsprozess zu integrieren. Für den Kunden bedeutet dies, dass deutlich kürzere Lieferzeiten bei weiterhin hoher Produktqualität ermöglicht werden können.

SPORTNETZWERK.FSB ist ein gemeinsames Messekonzept von Koelnmesse und Sportstättenrechner. Auf über 800 m² Messefläche wird eine Networking-Area und eine Indoor-Arena in die Messehalle 10.2 gebaut. Aussteller präsentieren hier ihre Produkte und treffen auf Verbandsvertreter, Messebesucher und die Experten der Branche. Das Getränkecatering und eine Kaffeebar laden hier zum networken und informieren ein.

www.sportnetzwerk-fsb.de