„Moderne und innovative Zugangssysteme auf der FSB Cologne“
Die Wanzl Metallwarenfabrik GmbH wird als Sponsor von SPORTNETZWERK.FSB die Indoor Arena im Rahmen der FSB Cologne mit einer Zutrittskontrolle ausstatten. Im Kurzinterview verrät Peter Linder, Key Account Manager Access Solutions, was er sich von dem Messekonzept verspricht und was die Messebesucher erwartet.
Sportstättenrechner: Stellen Sie bitte kurz Ihr Unternehmen vor. Welche Produkte und Lösungen finden Sportstättenbetreiber bei der Wanzl Metallwarenfabrik GmbH?
Linder: Wanzl. Der Name ist international Programm. Für eine attraktive Wareninszenierung. Für Verkaufserfolg im Minutentakt. Für effektive logistische Prozesse. Für Sicherheit in sensiblen Zonen. Immer ganz nah an den Kunden und mit First-Class-Service weltweit. Sie sagen: Die Welt wandelt sich täglich. Wir wissen: Wanzl ist ein Motor, der diese Veränderungen mit Begeisterung, Engagement und Innovationskraft mitgestaltet. Als Ihr internationaler Partner und Dienstleister.
Seit über 40 Jahren sind Drehkreuze und Drehsperren, Kundenführungen und Absperrungen ein Schwerpunkt des Wanzl-Produktprogramms. Überall dort wo sensible Bereiche vor unbefugtem Zugriff gesichert werden müssen und gleichzeitig autorisierte Personen ungehindert Zugang haben sollen, sind die innovativen und qualitativ hochwertigen Sicherheitsprodukte von Wanzl im Einsatz.
Sportstättenrechner: SPORTNETZWERK.FSB findet in diesem Jahr erstmalig im Rahmen der FSB Cologne statt. Was erwarten Sie sich als Sponsor von der Messe und dem Konzept?
Linder: Als wir zum ersten Mal von diesem Konzept gehört haben, waren wir sofort begeistert. Die Mischung der Möglichkeiten aus Produktausstellungen in der nachgebauten Indoor Arena, einem kleinen Messestand, dem Netzwerken und der Kontaktaufnahme mit Entscheidern der Branche sowie die Teilnahme am Sicherheitsforum bieten ein breites Spektrum um unsere Produkte einem großen Publikum vorzustellen.
Sportstättenrechner: Auf welche Produkte oder Dienstleistungen können sich die Besucher der FSB Cologne 2017 freuen?
Linder: Auf der FSB werden wir in diesem Jahr unsere moderne und innovative Durchgangsschleuse Galaxy Gate, den Sonderzugang Galaxyport und unseren neuen Kassen- und Ticketautomat ausstellen. Die Galaxy Gate ist ausgestattet mit schnell öffnenden Schwenkarmen aus ESG, in Kombination mit einer intelligenten Sensorik, wird so für eine zuverlässige und umgehende Personenkontrolle gesorgt.
Unser Sonderzugang Galaxyport, in einer schlichten Edelstahlsäule mit ESG-Schwenkarm, öffnet über einen in der Glaskuppel integrierten RFID-Leser in zwei Richtungen. Zudem können sich die Besucher auf unseren neuen interaktiven Kassen- und Ticketautomaten freuen. Dieser glänzt mit einem schlichten Gehäuse mit schwarzer Glasscheibe, einem 21 “ Touch Bildschirm und setzt neue Maßstäbe in puncto Design, Funktionalität und Anwendersoftware.
Sportstättenrechner: Welche Projekte und Produktentwicklungen stehen bei Ihrem Unternehmen in diesem Jahr noch an?
Linder: In diesem Jahr stehen noch viele spannende Projekte und Umsetzungen in Hallen- und Freizeitbädern, Fitnessstudios, Eishallen, Golfanlagen, Erlebnis- und Freizeitparks sowie in Tourismus- und Skigebieten an. Dabei kommt unser breites Spektrum von Drehsperren und –kreuze, Durchgangsschleusen, Kassensysteme und der Kassen- und Ticketautomaten zum Einsatz.
SPORTNETZWERK.FSB ist ein gemeinsames Messekonzept von Koelnmesse und Sportstättenrechner. Auf über 800 m² Messefläche wird eine Networking-Area und eine Indoor-Arena in die Messehalle 10.2 gebaut. Aussteller präsentieren hier ihre Produkte und treffen auf kommunale Entscheider, Planer, Verbandsvertreter, Messebesucher und die Experten der Branche. Getränkecatering und Kaffeebar laden hier zum networken und informieren ein.