Internationale Trends im Management und Design von Sport- und Freizeitstätten
Am 5. November ist es soweit: zeitgleich mit der FSB (Internationale Leitmesse für Freiraum, Sport- und Bewegungseinrichtungen) startet der viertägige IAKS Kongress in Köln. Vom 5. bis 8. November 2019 diskutieren Experten der Sportstättenbranche, welche Infrastrukturen die Bevölkerung zu einem aktiveren Lebensstil motivieren. Handlungsbedarf besteht für alle Bevölkerungsschichten! Lösungsansätze und Impulse bietet die international besetzte Riege der Referenten: hochkarätige Architekten, erfolgreiche Manager von Sporthallen, Sportentwicklungsplaner sowie Geschäftsführer von Verbänden und Sportorganisationen. Diskutieren Sie mit ihnen, was für eine „aktive Welt“ nötig ist, in allen Facetten: von der Stadtplanung über die Gestaltung des öffentlichen Raums, Schulhöfe, Trendsportanlagen bis zu klassischen Sport- und Freizeitanlagen.
Der 26. IAKS Kongress bietet Architekten, Ingenieuren, Bauherren, Designern, technischem und operativem Management, Vertretern von Kommunen, Sportverbänden und -vereinen aus aller Welt ein einzigartiges Forum für den Wissens- und Ideenaustausch mit anderen Fachleuten im Bereich Sport und Bewegung. In Debatten, Keynotes, Success Stories und Case Studies, Workshops, Focus Sessions, Präsentationen und Vorträgen können die Teilnehmer hier innovatives Denken auf höchstem Niveau erleben.
Von Strategien und Initiativen bis zu handfesten Praxistipps
Die Bandbreite der angebotenen Themen an den vier Kongresstagen ist vielfältig und spannt sich von globalen Strategien und Initiativen für die Entwicklung aktiver Städte über Best Practices und dem erfolgreichen Betrieb von Freizeitinfrastruktur in Städten differenziert nach ihrer Größe bis hin zu vielfältigen und erfolgreichen Aktivbereichen wie Skateparks und der Aktivierung ungenutzter urbaner Räume. Beleuchtet wird öffentliche und soziale Infrastruktur: Indoor-Freizeiteinrichtungen für zukünftige Generationen, soziale und finanzielle Nachhaltigkeit für öffentliche Bäder, Aktivierung des öffentlichen Raums für alle Altersgruppen, Eisbahnen für Freizeit und Bewegung sowie der Schulhof als Aktivzone für alle.
Fachbesucher aus mehr als 35 Ländern
Architekten und Ingenieure von Aecom, Aura Group, Cox Architecture, Dialog, FaulknerBrowns, Gensler, HCMA, HOK, MJMA, Populous…
… Entscheidungsträger der Städte Calais, Calgary, Denver, Sydney und Québec, Manager der Oilers Entertainment Group und Repräsentanten des Ministeriums für Bildung aus Singapur…
… sind nur einige der neuesten Anmeldungen zum 26. IAKS-Kongress und der feierlichen Verleihung der IOC IPC IAKS Architekturpreise.
Kommen auch Sie zu DEM internationalen Networking-Event der Branche! Besuchen Sie das weltweit führende internationale Forum für Planung, Entwicklung, Bau und Betrieb von Sport- und Freizeiteinrichtungen.
Programmübersicht: https://iaks.sport/congress/programme
Programm als Download: https://iaks.sport/media/1216
Tagestickets ab 40 Euro: Registrierung