Koelnmesse und Sportstättenrechner starten Kooperation

Koelnmesse und Sportstättenrechner starten Kooperation
Foto: Koelnmesse

Foto: Koelnmesse

Koelnmesse und Sportstättenrechner starten Kooperation

Ein knappes Jahr vor dem Start der FSB Cologne 2017 vereinbaren Koelnmesse und Sportstättenrechner eine langfristige Kooperation.

In einem ersten Schritt wird das gemeinsame Messekonzept SPORTNETZWERK.FSB im Rahmen der FSB Cologne vom 07. – 10. November 2017 umgesetzt. Auf mehr als 800 m² Messefläche wird eine Networking-Area und eine Indoor Arena in die Messehalle 10.2 gebaut. Auf der Networking-Area treffen die Entscheider der Branche auf Vereins- und Verbandsvertreter, Sportstättenbetreiber, Fachplaner und Sportamtsleiter. Die Indoor Arena macht Messe erlebbar und bietet Ausstellern die Möglichkeit Ihre Produkte live zu präsentieren und die Arena mit ihren Produkten auszustatten. Das Messekonzept wird von Kongressen, Workshops und Events begleitet, die im angrenzenden Kongresszentrum oder direkt in der Indoor Arena stattfinden werden. Die FSB in Köln unterstreicht auch mit diesem Messekonzept Ihre Stellung als die führende Messe rund um die Sportstätteninfrastruktur.

FSB Köln: Weitere Veranstaltungen geplant

Weitere gemeinsame Veranstaltungen im Rahmen der FSB in Köln, aber auch in den FSB-freien Jahren sind bereits in der Planung. Neben der Entwicklung und Umsetzung gemeinsamer Veranstaltungen wird Sportstättenrechner als Medienpartner verstärkt Themen der FSB Cologne in die Berichterstattung des Portals aufnehmen und die Messe medial begleiten. Hierzu gehört u.a. die redaktionelle Erstellung und Veröffentlichung der offiziellen FSB-Messezeitung. Die Printpublikation wird bereits im Vorfeld der FSB Köln als Download verfügbar sein und die Besucher bereits vor Beginn der Messe mit allen wichtigen Informationen versorgen.

Bettina Frias, Projektleiterin FSB Cologne: „Sportstättenrechner bietet uns die Möglichkeit, die Themen der FSB medial auszuspielen und auch in den FSB-freien Jahren spannende Veranstaltungen umzusetzen. Mit Jan Prümper und seinem Unternehmen Sportstättenrechner haben wir einen Partner gefunden, der die FSB Cologne mit seinen Ideen und seinem großen Netzwerk in der Sportbranche nachhaltig unterstützen wird.“

Jan Prümper, Inhaber Sportstättenrechner: „Seit Jahren ist die FSB Cologne der zentrale Treffpunkt der Sportstättenbranche. Ich freue mich, dass die Koelmesse uns das Vertrauen schenkt und uns somit die Möglichkeit bietet, spannende und innovative Veranstaltungsformate gemeinsam zu entwickeln.“

Weitere Informationen: SPORTNETZWERK.FSB

Weitere Informationen: FSB Cologne